Klausabend

Als letzter Anlass in diesem Jahr durften wir einen gemütlichen Klausabend miteinander verbringen.
Um 19:15 trafen wir uns für einen Fackelspaziergang mit einer kurzen Aufwärmung mit Punch in der Hälfte des Spaziergangs. Nach dem Spaziergang trafen wir uns alle zusammen in unserem Übungslokal.
An diesem Abend wurde das Lokal, durch die Organisatoren, feierlich geschmückt. Auf den Tischen befanden sich unter anderem selbst gebackene Grittibänze und süsse selbstgemachte Engelchen. Als Hauptgang gab es eine feine Gerstensuppe mit Wienerli. Danach wurde das Dessertbuffet präsentiert mit vielen verschiedenen Dessert, welche alle selbst gemacht wurden durch die Organisatoren.
Für die besinnliche Umrahmung auf dem Spaziergang wie auch nach dem Essen sorgten die Weihnachtsgeschichten welche vorgetragen wurden. Bis um Mitternacht wurde noch fröhlich und gemütlich miteinander zusammengesessen.
Vielen Dank den Organisatoren für den wunderschönen Abend

SAMSEN

Wir haben eine neue Gruppe gegründet. Sie nennt sich SAMSEN (SAMariter SENioren). Wir treffen uns 1x pro Monat an einem Freitag-Nachmittag von 14-16 Uhr. Unser Ziel ist es, das Samariterwissen aufzufrischen und zu erhalten, sowie Neuerungen zu erlernen. SAMSEN hat für uns noch eine weitere Bedeutung:

S = Sicherheit
A = Aktiv
M = Miteinander
S = Spass
E = Erleben
N = Neugier

Schon 2x haben wir und getroffen. Am Gründungstreffen haben wir die Themen erarbeitet, welche wir im Jahresprogramm besprechen möchten. Beim "Knochenjass" hatten wir sehr viel Spass und lernten gleichzeitig, wo sich unsere Knochen im Körper befinden.

Beim 2. Treffen hiess das Motto "unsere Denkzentrale" Wir haben die Symptome und die Hilfestellung bei einem Schlaganfall behandelt und danach unser Gehirn einem "Gehirnjogging" unterzogen. Dies wurde mit viel Spass und Eifer absolviert.

Beide Treffen haben wir mit Kaffee und Kuchen sowie einem gemütlichen Schwatz ausklingen lassen. Wir freuen uns auf die nächsten Treffen.
Auskunft erhalten sie bei Gabi Kessler, Samariterverein Waldkirch-Bernhardzell.
Leiterin SAMSEN-Gruppe, 079 243 05 19.